Über 15650 kaufbereite Anfragen für 5-, 6- und 7-stellige Aufträge sind kein Zufall

Berechnen Sie Ihr Potenzial an Kundenanfragen und Umsatz

Welche Resultate im Bereich der Kundengewinnung sind realistisch für Ihr Unternehmen möglich? Finden Sie es mit unserem Umsatzpotenzial-Rechners heraus.

Wählen Sie die passenden Parameter für Ihr Unternehmen aus und erfahren Sie, wie viele Kundenanfragen und wie viel Umsatz in den nächsten 6-12 Monaten möglich sind.

Diese Werte basieren auf Erfahrungen und Ergebnissen von über 160 Unternehmen aus der Industrie aus über 20 Hauptbranchen. Deswegen können diese Ergebnisse mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch bei Ihnen möglich sein.

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Ihr errechnetes Umsatzpotenzial

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Unsere Fallstudien

Als Industrieunternehmen mit Angebot ohne Branchenfokus

140.000 € Auftragsvolumen + weitere Maschinen an Industriekunden verliehen

Branche: Industrietechnik

„Wir haben auf den Plattformen 900 neue Kontakte generiert. Darunter waren qualitativ extrem hochwertige Kontakte genau in den Zielbereichen. Zudem haben wir die ersten Maschinen verkauft und Leihmaschinen bei den Kunden platzieren können.“

Stefan Lindig, Geschäftsführender Gesellschafter,
Welger Recycling Engineering GmbH

Ausgangssituation

Die Welger Recycling Engineering GmbH nutzte ausschließlich die klassischen Wege, um Kundenanfragen zu erhalten. So konzentrierten sie sich darauf, über ihre Internetseite oder bei Messen Neukunden auf sich aufmerksam zu machen. Aber auf diese Weise wurden einfach zu wenig Interessenten generiert. Auch die Suche nach einer alternativen Möglichkeit blieb erfolglos.

Ergebnis

Innerhalb kurzer Zeit wurde der erste vielversprechende Kontakt hergestellt. Und nach nur 7 Monaten konnte das erste Projekt mit einem Auftragsvolumen von 140.000 Euro umgesetzt werden. Durch die Zusammenarbeit mit Social Media Schwaben konnte die Firma darüber hinaus über 900 qualitativ hochwertige Kontakte genau in den richtigen Zielbranchen generieren und sogar weitere Maschinen an Industriekunden verleihen.

Als Maschinenbauunternehmen im konservativen Umfeld

Steigerung des Auftragsvolumens um 315.000 € in nur 3 Monaten

Branche: Maschinenbau
Ausgangssituation

Das Unternehmen musste neue Märkte und Kunden erschließen, um zukunftsfähig zu bleiben. Die Außendienstler versuchten, Kontakte noch durch klassische Methoden wie die Direktansprache zu generieren. Ihre Social-Media-Kanäle führte die Firma in Eigenregie und kam dabei schnell an ihre Grenzen.

Ergebnis

Innerhalb von nur 2 Monaten wurden die ersten qualifizierten Kontakte hergestellt und ein Auftrag entgegengenommen. Nach 3 Monaten hatten sie ein Auftragsvolumen von 315.000 Euro erreicht. Durch die Zusammenarbeit konnten insgesamt 1.000 Interessenten in das Netzwerk gezogen und 40 Anfragen generiert werden. Sogar ein Kontakt, den sie seit Jahren im Auge hatten, konnte auf diesem Weg erreicht werden.

„Ich war zu Beginn sehr skeptisch, da ich dachte, dass meine Branche zu konservativ sei, um auf Social Media aktiv zu werden. Aber die Ergebnisse waren hervorragend. Ich kann die Zusammenarbeit nur jedem empfehlen, der nicht die Ressourcen hat, eine eigene Marketing-Abteilung aufzubauen.“

Klaus Eppe, Geschäftsführer,
DLK Ventilatoren GmbH

Massive Steigerung der Sichtbarkeit & Reichweite

Gesteigertes Auftragsvolumen im 5-stelligen Bereich, 400 kaufkräftige Interessenten als Kontakt auf LinkedIn gewonnen

Maschinenbau- und Dienstleistungsunternehmen

„Schon beim ersten Gespräch hatten wir ein sehr gutes Gefühl. Das Leistungsspektrum und die Kostenseite waren von Anfang an sehr transparent aufgeführt, was uns direkt gezeigt hat, dass wir den richtigen Partner an unserer Seite haben. Wenn man ein Rundum-sorglos-Paket haben will, dann sind die Social Media Schwaben genau die richtige Anlaufstelle.“

Patrick Schulz, Geschäftsführer,
HOLZER GmbH

Ausgangssituation

Da die HOLZER GmbH online kaum zu finden war, tat sie sich unglaublich schwer, Neukunden zu generieren. Ihre Reichweite und Bekanntheit war sehr niedrig, was dazu führte, dass sie Kunden nicht auf sich aufmerksam machen konnte.

Ergebnis

Durch regelmäßige, strukturierte Abstimmungstermine konnten Aufgaben schnell abgearbeitet werden, wodurch auch zügig Erfolge verzeichnet werden konnten. Innerhalb weniger Monate hat das Unternehmen auf LinkedIn fast 400 Follower bekommen. So vergrößerte sich ihr Netzwerk deutlich. Auch einige Kontakte zu Interessenten ergaben sich dadurch. Nach nur 6 Monaten bekamen sie den ersten Auftrag mit der Möglichkeit einer langfristigen Partnerschaft und einem Auftragsvolumen im hohen 5-stelligen Bereich.

Als Nischenanbieter mit starker Spezialisierung

325.000 € Auftragsvolumen, 8 qualifizierte Anfragen & über 1.000 weitere Kontakte

Branche: Anlagenbau
Ausgangssituation

Die MTW Maschinen Technik Weiss GmbH setze auf klassische Akquisemethoden wie Messen und Außendienst. So konnten sie jedoch nicht planbar wachsen oder kontinuierlich Anfragen generieren. Einen digitalen, skalierbaren Vertriebsweg besaß das Unternehmen nicht.

Ergebnis

Innerhalb von 6 Monaten hat das Unternehmen 8 qualifizierte Anfragen gewonnen und ein Projekt mit einem Auftragsvolumen von über 325.000 Euro gestartet. Außerdem laufen Gesprächen über zahlreiche weitere Projekte. Mit ihrem neuen Netzwerk hat die Firma über 1.000 neue Kontakte zu Geschäftsführern, Betriebsleitern und Produktionsleitern generiert.

„Anfangs war ich mir unsicher, ob wir unsere hochkomplexen Wasserstrahlanlagen wirklich über digitale Plattformen wie LinkedIn, XING und Facebook verkaufen können, da unser Markt sehr überschaubar und konservativ ist. In der Zusammenarbeit mit Social Media Schwaben habe ich schnell gemerkt, wie gut dies funktioniert und innerhalb von nur 6 Monaten haben wir einen Auftrag gewonnen. Damit hat sich die Investition in einen digitalen Vertrieb mehr als gelohnt!“

Maximilian Weiß, Geschäftsführer,
MTW Maschinen Technik Weiss GmbH

Weitere Rezensionen

Andere Inhaber & Geschäftsführer über die Ergebnisse mit uns

„Ein langjähriger guter Freund aus einem größeren Unternehmen, das selbst weit über 500 Mitarbeiter und eine eigene Marketingabteilung hat, rief mich an, weil er mit ihrer Akquise unzufrieden war. Ich zeigte ihm, welche Zahlen wir haben und er war entsetzt, dass wir das als deutlich kleineres Unternehmen in einer Woche haben, was sie nicht einmal in einem Monat schaffen.“

Jürgen Kohl

A+K Software GmbH
Branche: Software

„Eines muss ich ganz offen sagen:

Wir waren alle mehr als positiv überrascht, weil die Anzahl von Kontakten, die durch dieses Netzwerk zusammenkam, einfach unglaublich war! Mit Social Media Schwaben haben wir einen Partner gefunden, der uns seit bereits einem Jahr in den sozialen Medien unterstützt und diese Aufgaben professionell erledigt.“

Reiner Hauptmann

HighSpeedVision GmbH
Branche: Messtechnik

„Wenn ich gefragt werde, ob ich die Firma Social Media Schwaben weiterempfehle, heißt es ganz klar: Ja!

Weil jeder, der überregional aktiv ist, jeder, der ein erklärungsbedürftiges Business hat, und jeder, der seine bestehende Vertriebsaktivitäten irgendwie sinnvoll ergänzen will und muss, braucht einen Partner.“

Karsten Wippler

Leichtbau-Zentrum-Sachsen GmbH
Branche: Ingenieurdienstleister

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